Rezension Stolz und Vorurteil *Werbung*

Guten Abend meine Lieben💕
Hier bin ich wieder😜❤😁
Jetzt bekommt ihr also meine Rezi zu Stolz und Vorurteil📖
_____________________________________________

Allgemeines:
Titel: Stolz und Vorurteil
Autorin: Jane Austen
Genre: Roman
Einband: Taschenbuch
Verlag: Penguin (Weitere Ausgaben von verschiedenen Herausgebern vorhanden)

Meine Meinung:
Stolz und Vorurteil hat die Betitelung als Klassiker wirklich verdient.
Als ich mit dem Lesen begonnen habe, wusste ich nicht, was mich erwartet.
Zunächst habe ich mich mit dem Schreibstil wirklich schwer getan, aber ich konnte mich sehr schnell einlesen und habe dies auch mit großer Freude getan.
Je mehr ich gelesen hatte, umso mehr haben mich dieser ungewohnte, der damaligen Zeit entsprechende Schreibstil und die vielen verschachtelten Sätze begeistert.
Die vielen Informationen waren oftmals wahrlich eine Herausforderung, die ich aber sehr genossen habe!
Auch die Geschichte um die Familie Bennet, Elizabeth und Darcy hat mich unerwartet mitgerissen.
Es war überaus interessant, in die damalige Gesellschaft einzutauchen und aus der Sicht Elizabeths, das gesellschaftliche Konstrukt aus Sensationslust, Vorurteil, Gerüchten, Dünkel und Stolz zu analysieren.
Elizabeth war mir als Protagonistin sehr sympathisch.
Nachdem sie den Heiratsantrag eines Geistlichen mit gesichertem Einkommen ablehnt und damit für allgemeine Empörung sorgt, geht sie ihren eigenen Weg.
Sie ist intelligent, eigenwillig, schlagfertig und geistreich und widersetzt sich so dem Willen der Gesellschaft.
Zudem konnte mich die Geschichte durch ihren feinen Witz so manches Mal zum Schmunzeln oder Lachen bringen, was das Lesen trotz des anspruchsvollen Schreibstils sehr amüsant gemacht hat.
Die letzten 200 Seiten konnte ich das Buch dann absolut nicht mehr aus der Hand legen- Ich liebe es!

Hier geht's zur Leseprobe📖

Mein Fazit:
Stolz und Vorurteil ist eine besondere, in einem für die heutige Zeit ungewöhnlichen Schreibstil geschriebene, überaus interessante und lehrreiche Geschichte, mit der Jane Austen den Leser zum Mitfiebern und Lachen bringt und deren Schreibstil es wirklich zu lesen wert ist.
Ein Muss!
💟💟💟💟💟 5/5 Buchherzen!

Hier geht's zum Verlag und Verkauf📚


Kommentare

beliebte Posts

Rezension Wenn die Nacht Träume regnet *Werbung*

Rezension Die Geisha *Werbung*

Rezension Berühre mich. Nicht *Werbung*