Rezension Wenn die Nacht Träume regnet *Werbung*



Allgemeines:
Titel: “Wenn die Nacht Träume regnet“
Band: 1
Autorin: Mirjam H. Hüberli
Verlag: - (self-published)
Seiten: 136
Genre: Liebesroman
Preis: 1,99€ (E-Book)

Inhalt:
Schon immer ist Chloe fasziniert von David- ihrem Sandkasten-Helden, ihrem Beschützer und den überhaupt schönsten, tiefblauen Augen der Welt...

*....Ich spüre seinen Blick auf mir, doch ich muss nicht hinsehen, denn
ich weiß ohnehin, wie einzigartig seine Augen sind- tiefblau, zum Dahinschmelzen.....*

Als sie sich gerade näherkommen, verschwindet Davis aus Chloes Leben
-doch nie aus ihrem Herzen...

Nach einem Unfall mit ihrem Pferd Kalib, findet sie im Krankenhaus eine Gummi-Ente vor, Davis....?
Wer sollte es sonst gewesen sein?
Nur sie und Davis verbindet eine ganz besondere Gummienten- Theorie..

*......»Gummiente-Skandal?« frage ich irritiert und muss dennoch grinsen.
Der Typ ist ja noch schräger als ich- und trotzdem so verdammt süß.....*

Leider hilft Chloe dies auch nicht weiter, die schönsten himmelblauen Augen aller Zeiten aus dem Kopf zu bekommen..

*Augenblicklich blitzt das Gesicht eines anderen Jungen vor meinem geistigen Auge auf, den ich schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr gesehen habe.
Trotzdem kann ich mir seine Gesichtszüge, seine blonden Locken und sein neckisches Grübchen in allen Einzelheiten ausmalen, fast so, als würde er direkt vor mir stehen...*

Kann sie ihn nicht endlich vergessen?
Es ist irrsinnig daran zu glauben, ihm je wieder zu begegnen.

*Doch manchmal, ja manchmal träume ich von ihm.
Träume davon, dass wir uns eines Tages wiedersehen.
Aber hey, sowas gibt's eh nur im Märchen...*

Doch als sie ihn bei einem Ausflug nach Paris zufällig auf der Straße trifft, sollten die Dinge sich neu entwickeln.

*Kurzerhand wirbele ich herum, um meinen eigenen Vorschlag in
die Tat umzusetzen, komme aber nicht weit, denn ich pralle gegen etwas Hartes. Dass jemand so dicht hinter mir steht,
hatte ich nicht auf dem Schirm.
Autsch! So muss es sich anfühlen, wenn man gegen eine Wand
läuft, schießt mir der Gedanke durch den Kopf und dann …
»Chloe?«
Ich reibe mir über meine angeschlagene Nase, sehe nach oben
und bemerke einen verdutzten Gesichtsausdruck, dazu
zusammengezogene Brauen, ein fragender Blick - und verdammt...

Alles scheint wie in ihren Träumen- bis etwas Schreckliches passiert....

Na neugierig?
Zurecht!

Meine Meinung:
Puh...
Für diese Geschichte kann ich kaum die passenden Worte finden!
Chloe und Davis sind mir beide in ihrer Art- sie verträumt und mit einer tollen Ausstrahlung, er geheimnisvoll und charmant- sehr sympathisch.
Die Geschichte ließ sich sehr flüssig lesen, was nicht zuletzt an Mirjam H. Hüberlis großartigem Schreibstil liegt.
Bereits in Rebell hat mir ihre Art, mit den Worten zu spielen, sehr zugesagt.
In “Wenn die Nacht Träume regnet“ jedoch, hat sie sich meiner Meinung nach selbst übertroffen.
Besonders schätze ich an ihr, dass sie keinerlei Stellen schreibt, die sich unnötig lange ziehen, nur um etwas geschrieben zu haben.
In ihren Büchern muss man sich durch keine Textstelle zwingen- so auch in ihrem neuen Werk.

Fazit:
Für alle, die es lieben schrecklich- schöne Liebesgeschichten zu verschlingen ein Muss!

Verträumt, humorvoll und zauberhaft- so würde ich Mirjam H. Hüberlis “Wenn die Nacht Träume regnet“beschreiben...

Es war mir eine unglaubliche Ehre, “Wenn die Nacht Träume regnet“ vorablesen zu dürfen.
Dankeschön!
Dank eines unschönen Cliffhangers, werde ich nun hibbelig auf den nächsten Teil hinfiebern- aber laut Mirjam lässt er zum Glück nicht mehr lange auf sich warten😉

Kommentare

beliebte Posts

Rezension Wenn die Nacht Träume regnet *Werbung*

Rezension Die Geisha *Werbung*

Rezension Berühre mich. Nicht *Werbung*